Online-Ticket-Shop

Aktueller Hinweis zum Online-Shop

Liebe Gäste,

bitte nehmen Sie sich Zeit und lesen Sie vor Ihrem Klick "Jetzt Online-Ticket kaufen" alle Informationen zum Online-Ticket durch. So vermeiden Sie ggf. Fehlkäufe, die wir Ihnen nicht zurückerstatten können.

Wir verkaufen online nur einen Teil unseres Kontingentes. Darüber hinaus können Sie Tickets auch vor Ort auf den Schiffen erwerben.

Wir bitten hier um Ihr Verständnis!


Wichtig zu wissen....
  • Tickets gibt es für Erwachsene und Kinder (von 6 - 17 J.) sowie für Hunde, für die große und südliche Rundfahrt zusätzlich für Streckenverbindungen. Tickets für Kleinkinder (unter 6 J., die kostenlos befördert werden) erhalten Sie direkt beim Schiffsbegleiter auf dem Schiff. Bitte halten Sie einen Altersnachweis bereit, da unsere Crew zur Überprüfung des Lebensalters angehalten ist.
  • Ermäßigte Tickets (z. B. Guten Tag Ticket) können leider nicht Online erworben werden und müssen auf dem Schiff gekauft werden. Denn online ist es nicht möglich, die Berechtigung zur Ermäßigung zu prüfen.
  • Es können max. 10 Tickets erworben werden.
  • Der Kauf eines Online-Tickets ist stets verbindlich! Gekaufte Tickets können weder storniert noch umgetauscht werden! Wenn Sie sich verspäten und das Schiff ist bereits abgefahren, entfällt der Beförderungsanspruch!
  • Um einen schnellen und reibungslosen Ablauf für alle Gäste zu gewährleisten, bevorzugen wir ausgedruckte Tickets anstelle von Tickets auf Ihrem Smartphone. 
Hinweise zum Buchungsablauf:
  • Fahrdatum, Ablegesteg und Zielort auswählen.
  • Danach werden Ihnen die Abfahrtszeiten mit den online verfügbaren Tickets angezeigt. Wir geben nicht die gesamten Kapazitäten für den Online-Verkauf frei, somit bleiben stets genügend Freiräume, um auch vor Ort auf den Schiffen Tickets zu erwerben.
  • Nun wählen Sie bitte eine Fahrt und eine Personenart (Erwachsener oder Kind) samt der gewünschten Anzahl an Tickets aus.
  • Im nächsten Schritt wird Ihnen der Warenkorb angezeigt. Ergänzen Sie bitte Ihre persönlichen Daten.
  • Sie können mit Kreditkarte (VISA, Mastercard oder Amex) bezahlen.
  • Nach Abschluss des Kaufvorgangs erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit Ihren Tickets. Bitte prüfen Sie hierzu auch Ihren Spam-Ordner.
  • Probleme beim Ticketkauf? Dann wenden Sie sich per Mail an tegernsee@seenschifffahrt.de.
  • Die Buchung kann während des Bestellvorgangs jederzeit über den Warenkorb oder den Button "Zurück" geändert oder korrigiert werden.
  • Das Ticket wird Ihnen als PDF zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt. Um eine schnellere Überprüfung des Tickets an Bord durchführen zu können, bevorzugen wir anstelle eines Tickets auf Ihrem Smartphone eine gedruckte Version. 
  • Das ausgedruckte oder am Smartphone verfügbare Ticket muss für den Zustieg auf das Schiff mitgenommen werden.  Bitte kommen Sie  rechtzeitig vor Abfahrt Ihrer gebuchten Fahrt an den gewählten Landesteg.
  • Aufgrund von Hochwasser, Sturm, Seevereisung oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen ist mit Verspätungen bzw. der Einstellung des Fahrbetriebs zu rechnen.