Online-Ticket-Shop

Aktueller Hinweis zum Online-Shop

Liebe Gäste,

bitte nehmen Sie sich Zeit und lesen Sie vor Ihrem Klick "Jetzt Online-Ticket kaufen" alle Informationen zum Online-Ticket durch. So vermeiden Sie ggf. Fehlkäufe, die wir Ihnen nicht zurückerstatten können.

Wir verkaufen online nur einen Teil unseres Kontingentes. Darüber hinaus können Sie Tickets auch vor Ort an unseren Kassen erwerben. Beachten Sie dazu jedoch unseren Button Alle Infos zu den coronabedingten Einschränkungen.

Wir bitten hier um Ihr Verständnis!


Tickets zuhause ausdrucken und Wartezeit am Fahrkartenschalter ersparen. Checken sie 10 Minuten vorher am entsprechenden Abfahrtsteg ein.

Hinweise zum Buchungsablauf:
  • Fahrstrecke, Fahrdatum und Abfahrtszeit (an der Seelände) auswählen. Die Rückfahrtzeit kann nicht festgelegt werden.
  • Tickets auswählen.
  • Sie können mit Kreditkarte (VISA, Mastercard oder Amex) oder PayPal bezahlen.
  • Nach Abschluss des Kaufvorgangs erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit Ihren Tickets und der Rechnung für Ihren Kauf. Bitte prüfen Sie hierzu auch Ihren Spam-Ordner.
  • Probleme beim Ticketkauf? Dann wenden Sie sich per Mail an support@seenschifffahrt.de (in dringenden Fällen telefonisch: +49 8652 9636-18; Mo - Do 9:00 - 15:00 Uhr; Fr 9:00  12:00 Uhr)  
  • Die Buchung kann während des Bestellvorgangs jederzeit über den Warenkorb oder den Button "Zurück" geändert oder korrigiert werden.
  • Das Ticket wird Ihnen als PDF zur Verfügung gestellt und muss selbst ausgedruckt werden. 
  • Das ausgedruckte oder am Smartphone verfügbare Ticket muss für den Zustieg auf das Boot mitgenommen werden. Ohne Ticket kein Zustieg! Bitte kommen Sie  rechtzeitig vor Abfahrt Ihres gebuchten Bootes (mind. 10 Min. vorher) an die Seelände Königssee. 
  • Aufgrund von Hochwasser, Sturm, Seevereisung oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen ist mit Verspätungen bzw. der Einstellung des Fahrbetriebs zu rechnen.