Online-Ticket-Shop

Aktueller Hinweis zum Online-Shop

Liebe Gäste,

bitte nehmen Sie sich Zeit und lesen Sie vor Ihrem Klick "Jetzt Online-Ticket kaufen" alle Informationen zum Online-Ticket durch. So vermeiden Sie ggf. Fehlkäufe, die wir Ihnen nicht zurückerstatten können.

Wir verkaufen online ca. 20 % unseres Kontingentes. Darüber hinaus können Sie Tickets auch vor Ort an unseren Kassen erwerben. Beachten Sie dazu jedoch unseren Button Alle Infos zu den coronabedingten Einschränkungen.

Wir bitten hier um Ihr Verständnis!


Tickets zuhause ausdrucken und ohne Wartezeit direkt an den Steg und auf das Boot gehen!

Wichtig zu wissen....
  • Keine taggleichen Buchungen (frühestens für den nächsten Tag).

  • Tickets gibt es für Erwachsene und Kinder (von 6 - 17 J.) für Rundfahrten (Hin- und Rückfahrt) nach St. Bartholomä (ganzjährig, außer 24.12.) und Salet (nur während des Sommerfahrplans).

  • Ermäßigte Tickets, Hundetickets oder einfache Fahrten gibt es nur an der Kasse vor Ort. Tickets für Kleinkinder (unter 6 J., die kostenlos befördert werden) erhalten Sie direkt beim Stegwart vor dem Zustieg auf das Boot. Bitte halten Sie hierzu einen Altersnachweis bereit, da die Stegwarte zur Überprüfung des Lebensalters angehalten sind.
  • Tickets für Gratisfahrten, eingelöst durch Einser-Schüler (27.07. - 07.09.20), erhalten Sie nur an der Kasse vor Ort.
  • Der Kauf eines Online-Tickets ist stets verbindlich! Gekaufte Tickets können weder storniert noch umgetauscht werden! Wenn Sie sich verspäten und das Boot ist bereits abgefahren, entfällt der Beförderungsanspruch!
  • Es können maximal 10 Tickets online gekauft werden.
  • Um einen schnellen und reibungslosen Zugang zu den Booten zu gewährleisten, empfehlen wir die Tickets zuhause auszudrucken.
Hinweise zum Buchungsablauf:
  • Fahrstrecke, Fahrdatum und Abfahrtszeit (an der Seelände) auswählen. Die Rückfahrtzeit kann nicht festgelegt werden.
  • Tickets (Erwachsene, Kinder, Anzahl) auswählen.
  • Sie können mit Kreditkarte (VISA, Mastercard oder Amex) bezahlen.
  • Für den Online-Kauf müssen Sie sich während des Buchungsvorgangs registrieren.
  • Nach Abschluss des Kaufvorgangs erhalten Sie automatisch eine E-Mail zur Bestätigung. Zusätzlich werden Ihnen Ihre Tickets zum Ausdrucken in einer separaten E-Mail zugesandt. Bitte prüfen Sie hierzu auch Ihren Spam-Ordner.
  • Probleme beim Ticketkauf? Dann wenden Sie sich per Mail an itabteilung@seenschifffahrt.de
  • Die Vertragsdaten werden gespeichert und können jederzeit unter "Mein Konto" abgerufen und ausgedruckt werden. Bei wiederholten Einkäufen im Online-Shop, melden Sie sich mit Benutzernamen und Passwort an.
  • Die Buchung kann während des Bestellvorgangs jederzeit über den Warenkorb oder den Button "Zurück" geändert oder korrigiert werden.
  • Das Ticket wird Ihnen als PDF zur Verfügung gestellt und muss selbst ausgedruckt werden. Sie können ergänzend das Online-Ticket zusätzlich über Ihren Benutzer-Account abrufen und dann ausdrucken.
  • Das ausgedruckte oder am Smartphone verfügbare Ticket muss für den Zustieg auf das Boot mitgenommen werden. Ohne Ticket kein Zustieg! Bitte kommen Sie  rechtzeitig vor Abfahrt Ihres gebuchten Bootes (mind. 10 Min. vorher) an die Seelände Königssee. Kommen Sie in jedem Fall zu Ihrer gebuchten Zeit nach vorne an den Steg zur Check-In-Säule (ggf. an der Warteschlange vorbei)!
  • Aufgrund von Hochwasser, Sturm, Seevereisung oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen ist mit Verspätungen bzw. der Einstellung des Fahrbetriebs zu rechnen.